Junge Liberale

Wir Junge Liberale (JuLis) sind eine von der FDP unabhängige Jugendorganisation für junge Menschen zwischen 14 und 35 Jahren, die sich für ein freiheitliches, weltoffenes und zukunftorientiertes Deutschland engagieren wollen. Im Mittelpunkt der politischen Überzeugungen der JuLis steht der Mensch und seine Freiheit. Für uns ist es wichtig, deine persönliche Freiheit zu verteidigen und auszubauen.

Wir entwickeln entsprechende Politik, vertreten sie in der öffentlichen Debatte insbesondere unter jungen Bürgern und suchen nach Wegen, sie umzusetzen. Im Kreisverband Tübingen engagieren wir uns beispielsweise für das Recht von Asylbewerbern auf Arbeit, ein elternunabhängiges BAföG und gegen ein Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen.

Wir sind immer offen für neue Mitglieder und bieten einen direkten Weg ins politische Engagement: Bei uns kann man sofort mitarbeiten, Abläufe kennenlernen und Einfluss auf unsere Arbeit nehmen. Wir laden alle jungen Tübinger ein, bei uns mitzuarbeiten.

Euer Frank Ehrle, Kreisvorsitzender der JuLis Tübingen

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Website:

http://julis-tuebingen.de/