Hitzewelle in Trossingen

FDP-Gemeinderatsfraktion Trossingen

0 Kommentare

Aktuelles | 26. Juli 2018

Antrag zur Verbesserung der Schulsituation an den Trossinger Grundschulen und der Werkrealschule

Die Verwaltung der Stadt Trossingen wird beauftragt, die Schulsituation in Trossingen zur nächsten Gemeinderatssitzung auf die Tagesordnung zu setzen und folgende Punkte vordringlich zu behandeln:

1) Schnellstmögliche Verbesserung der Gebäude- und Schulausstattung bei der Löhr- und Friedensschule.

2) Maßnahmen zur Verbesserung der Situation bei den Vorbereitungsklassen, z.B. durch Aufstockung der Mittel beim Sozialwerk für den Deutschunterricht.

3) Vorbereitung einer gemeinsamen Resolution der Stadtverwaltung und des Gemeinderats an die Landesregierung und das Schulamt zur Verbesserung der Lehrerversorgung.

Trossingen, den 23. Juli 2018

FDP-Gemeinderatsfraktion

Dr. Hilmar Fleischer
Willi Link
Thomas Springer
Willy Walter

 

Neuwahlen des Ortsverbandes

0 Kommentare

Aktuelles | 28. Juni 2017

Bei der Mitgliederversammlung am 27.06. wurde der bisherige Vorsitzende Dr. Hilmar Fleischer nach 14-jähriger Amtszeit verabschiedet. Andreas Anton wurde einstimmig zum neuen Ortsvorsitzenden gewählt. Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Thomas Springer wurde ebenfalls ohne Gegenstimmen in seinem Amt bestätigt. Der neue Beirat setzt sich wie folgt zusammen: Prof. Matthias Anton, Gerard Deleye, Werner Glöcker, Willy Walter, Doris Ritzi und Andrea Schleicher. Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg bei der zukünftigen Arbeit.

 

Einladung zur Mitgliederversammlung

0 Kommentare

Partei | 26. Juni 2017

Am Dienstag, den 27.06.2016, 20.00 Uhr findet im “ Bischdro Goschehobel“ , unsere Mitgliederversammlung des Ortsverbands Trossingen mit Neuwahlen statt. Unser Bundestagskandidat Marcel Aulila wird sich vorstellen. Lokalpolitische Themen kommen ebenfalls zur Sprache.

gez. Ortsvorstand

 

 

 


 

 

 

 


 

Nous sommes tous Charlie

Wir trauern um die Opfer dieses grausamen Anschlags, einem Anschlag auf die Freiheit des Wortes und des Geistes.

Als freie Demokraten trifft es uns besonders, dass auch im 21. Jahrhundert mitten in einer freiheitlichen, offenen Gesellschaft der um sein Leben fürchten muss, der in Rede, Schrift oder Satire frei seine Meinung kundtut.

Leider gibt es noch immer in Europa und der Welt politische Anschauungen und Religionen mit totalitärem Anspruch denen die Freiheit des Individuums nichts, ihr Machterhalt aber alles bedeutet.

Gewalt und Hass gleichgültig von welcher Seite sind die schlechtesten aller politischen Mittel.

Lasst uns als freie Demokraten selbstbewusst und entschieden für das Ideal der Freiheit und eine offene Gesellschaft ohne Ressentiments eintreten.

Danksagung

0 Kommentare

Aktuelles | 29. Mai 2014

Der Ortsvorstand sowie die Gemeinderatskandidatinnen- und kandidaten der FDP-Liste möchten sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern bedanken die uns ihr Vertrauen geschenkt haben. Sie haben in schwieriger Zeit zu uns gehalten und für ein gutes Ergebnis bei den Kommunalwahlen gesorgt. Danke dafür