FDP stellt Bewerber für den Gemeinderat vor

0 Kommentare

Aktuelles, Partei | 28. April 2019

FDP stellt Bewerber für den Gemeinderat vor

Die Bewerber der FDP für die Gemeinderatswahl in Tuttlingen am 26. Mai. (Foto: Julia Meene)

20. März 2019
JULIA MEENE

Die FDP hat am Dienstagabend im Gasthaus „Engel“ bei der Nominierungsveranstaltung ihre Kandidaten für die Wahlen zum Gemeinderat am 26. Mai vorgestellt.

Die Wahl des Versammlungsleiters fiel einstimmig auf Dirk Hetzer, der zusammen mit dem Vorsitzenden der Freien Demokraten im Kreisverband Tuttlingen, Hans-Peter Bensch, durch Abend führte.

Bei insgesamt 34 Gemeinderäten ist die FDP bisher mit zwei Vertretern im Gemeinderat. Die Partei hofft, nach dieser Wahl mehr Sitze zu bekommen. „Es sollten mindestens drei sein, aber eine Handvoll wäre natürlich auch nicht schlecht“, gab die aktuelle Gemeinderätin Gesine Barthel-Wottke an. Sie entschied sich erneut dazu, bei der Wahl zu kandidieren, ebenso Hans-Peter Bensch, der ebenfalls im Gemeinderat vertreten ist.

22 Bewerber stehen nun auf der Liste der FDP zur Gemeinderatswahl im Mai. Davon kandidieren 19 für die Kernstadt Tuttlingen und jeweils vier Bewerber für die Stadtteile Möhringen und Nendingen. Für den Stadtteil Eßlingen konnten keine Kandidaten aufgestellt werden. Die Liste biete eine gute Mischung von Personen unterschiedlichen Alters und verschiedener Berufe, so die FDP-Mitglieder. Alle anwesenden Wahlberechtigten stimmten den vorgeschlagenen Namen und der Reihenfolge zu.

Die FDP-Kandidaten

Kernstadt Tuttlingen: Hans-Peter Bensch, Gesine Barthel-Wottke, Herbert Spägele, Cornelia Jerger, Jan Ackermann, Uta Schellhaaß, Veli Akkaya, Andreas Bacher, Erik Bacher, Jerome Gratzer, Ivona Schmidt, Prof. Thomas Kattler, Dr. Andreea Sima, Michael Kohlbecher, Gundram Meurer, Wilfried Ragg, Ali Sagin, Roger Steindamm, Arthur Valenta

Möhringen: Carolin Baur, Michael Baur, Sandro Gay, Peter Wiljotti

Nendingen: Jaqueline Ferraro,, Alex Giammarinaro, Rainer Michaelis, Dieter Heiss.

 

Quelle: Schwäbische Zeitung, Regionalausgabe Gränzbote Tuttlingen

Link: https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-tuttlingen/tuttlingen_artikel,-fdp-stellt-bewerber-f%C3%BCr-den-gemeinderat-vor-_arid,11025645.html