Erster Staufer-Dialog mit Dr. Rülke

Göppingen, 26. März 2015
Staufer-Dialog mit Dr. Hans-Ulrich Rülke

Die FDP Göppingen hat mit dem Staufer Dialog einen modernen Nachfolger der Schlater Gespräche im Hotel Hohenstaufen in Göppingen veranstaltet.

Als ersten Gast-Redner und Gesprächspartner war Herr Dr. Hans-Ulrich Rülke, Mitglied des Landtags und Fraktionsvorsitzender FDP im Landtag Baden-Württemberg, eingeladen.

Insgesamt haben über 30 Besucher insbesondere folgende Themenbereiche diskutiert und besprochen:

  • die Bildung in Baden-Württemberg
  • den Zustand der Infrastruktur in Baden-Württemberg – die Lebensadern unseres Landes
  • den aktuellen Zustand der Energiewende und die Folgen
  • sowie natürlich klassische Wirtschaftspolitik aus liberaler Perspektive.

Der Staufer-Dialog wird zukünftig einmal im Quartal statt finden – wir freuen uns schon auf viele Teilnehmer und angeregte Diskussionen.

Die NWZ Göppingen hat hierfür einen interessanten Artikel veröffentlicht: Rülke schaltet FDP auf Wahlkampfmodus von Herrn Helge Thiele am 31. März 2015.

Antworten