Jahresfeier im weihnachtliche Rahmen

0 Kommentare

Pressemitteilungen | 17. Januar 2020

 

Der Stadtverband stiess mit einem Glas Sekt auf das vergangene  Jahr 2019 an und auf ein ebenso erfolgreiches zukünftiges Jahr 2020 an

 

 

 

Frohe Weihnachten und ein guter Rutsch!

0 Kommentare

Pressemitteilungen | 18. Dezember 2019

Liberale Runde Dezember

0 Kommentare

Pressemitteilungen | 28. November 2019

Interview der FDP Eppelheim

0 Kommentare

Pressemitteilungen | 27. November 2019

Die Liberale Runde November war sehr gut besucht, denn hier konnte man sich im Rahmen eines öffentlichen Interviews über die aktuellen kommunalpolitischen  Themen in Eppelheim aus erster Hand umfassend informieren und mitdiskutieren.
Das ausführliche Interview  „Politik ohne Ideologie“  ist auf www.wirsindeppelheim.de nachzulesen. Daher findet sich hier nur eine kurze Zusammenfassung.
Stadtrat Peter Bopp, Vorsitzender Dr. Peter Schib und der Stadtverband FDP Eppelheim  sprachen über die Aktionen, Ziele und Ergebnisse des Stadtverbands und im Gemeinderat der vergangenen 5 Jahre und gaben einen Ausblick bis 2025. Zurückblickend sei es gelungen allen Kindern und Jugendliche ein sehr gutes Angebot gut ausgestatteter moderner  Kitas, Kindergärten und nahezu alle Schulformen zu bieten. Neue Aufgabe  jetzt ist es trotz klammer Kassen diesen Stand zumindest
 zu halten, denn  nach wie vor sei Eppelheim aufgrund seiner zentralen Lage und Verkehrsanbindung in der Metropolregion sehr attraktiv und ziehe neue Bürger an. Leider hätte Eppelheim aber in den vergangenen Jahren weitere Schulden aufgetürmt  ohne ein wirkliches Einsparkonzept zu haben. Hier drängt die FDP darauf, dass  der Kurs heute, nicht morgen geändert wird, um später wieder finanzielle Spielräume zu haben. Dazu hat der Stadtverband ein attraktives Programm ausgearbeitet, dessen wichtigsten Punkte vorgestellt wurden.

weiter lesen..

Gratulation des Stadtverbands zum 95ten Geburtstag von Edwin Mertig

0 Kommentare

Aktuelles, Pressemitteilungen | 19. September 2019

unser Mitglied Edwin Mertig feierte heute seinen Geburtstag im Kreise seiner Familie und zahlreicher Freunde und Dr. Peter Schib gratulierte  unserem  verdienten Geburtstagskind  ganz herzlich und überbrachte die Glückwünsche der Partei und der Mitglieder.

Mertig ist seit 42 Jahren FDP Mitglied und  Beisitzer im Vorstand des Ortsverbandes Auch war er in dieser Zeit sehr oft Kandidat bei den Kommunalwahlen,  einige Jahre Schatzmeister und trug immer wieder dazu bei, dass die FDP in Eppelheim Profil zeigte.

Infostand mit unseren Kandidaten und unserem Bundestagsabgeordneten

heute, am Samstagmorgen, wurden wir, die Kandidaten der FDP Eppelheim von unserem Bundestagsabgeordneten, Dr. Jens Brandenburg und Linus Kretschmer (Julis), am Infostand unterstützt.

von links Dr. Jens Brandenburg, Dr. Peter Schib, Linus Kretschmer, Dr. Ulrich Staedt, Silvio Härtling

Brandenburg wünscht allen Kandidatinnen und Kandidaten  einen guten Wahlkampf und auch, daß möglichst alle viele in den Gemeinderat einziehen.