Die FDP – Die liberale Stimme für Baden-Württemberg

FDP-Fraktion_Reister1In Schriesheim auf dem Mathaisemarkttreffen der Liberalen mit Dr. Hans-Ulrich Rülke und Ingo Kuntermann sowie der Dossenheimer FDP-Fraktion aus dem Gemeinderat werben Andrea Reister und Hendrik Tzschaschel, beide Landtagskandidaten, um Unterstützung für die Freien Demokraten: „Wir setzen uns für die freiheitliche Werteordnung ein. Unser Motto: ‚Eigenverantwortlich handeln und Verantwortung für die Gemeinschaft übernehmen‘. Wir wollen den Politikwechsel!“
Im Themengebiet Wirtschaft:
– Mittelstand und Selbständige in den Fokus rücken
– Innovationen fördern, Leistungswille entlohnen, Bürokratie abbauen
– private Investitionsbereitschaft stärken
– insbesondere Land- und Fortwirtschaft entbürokratisieren
Im Bereich der Energiepolitik:
– Emissionshandel ausweiten, in Forschung investieren
– uns an einem europäischen Konzept orientieren
– die Energieerzeugung breit aufstellen, damit die Energieversorgung verlässlich bleibt.
Im Spannungsfeld Bildung:
– die Eigenverantwortung der Institutionen stärken
– ein vielfältiges Schulwesen gestalten und Privilegierungen zurückfahren
– uns für Sonderschulen und für Inklusion einsetzen – zwei gute Wege führen zum Ziel!
– das Erfolgsmodell „Berufliche Bildung“ weiter vorantreiben
Kunterman_Reister_Tz

Wir werben für unsere Metropolregion Rhein-Neckar:
– Die Metropolregion als Wirtschaftsraum mit ihrem vitalen Arbeitsmarkt weiter fördern.
– Die Kommunen bei der Bewältigung ihrer Aufgaben unterstützen.
– Weitere Akzente setzen, damit das kooperative Miteinander der drei Länder zunehmend besser ausgestaltet werden kann, z.B. Verkehre vernetzen.

Die Dossenheimer FDP unterstützt die beiden Kandidaten und wünscht Ihnen viel Erfolg! Am letzten Samstagmorgen wurde schon kräftig diskutiert. „Ein „No go“ – für Windkrafträder an der Bergstraße!“, so Reister am Infostand der FDP auf dem Rathausplatz! Hermann Fischer, Hans Lukan und Eugen Reinhard: „Wir wählen unsere Kandidatin Andrea Reister! – Wir wählen FDP!“

Lukan_Reister_Fischer1